Über mich

Wolfgang Zauner

Wer bin ich....

Wolfgang Zauner, geboren 1977 in Wels, aufgewachsen in Meggenhofen, wo ich auch meine Jugendjahre verbracht und erlebt habe.

Wie es so ist, muss auch ein Teenager einmal einen Weg einschlagen und ich beschloss mich für eine Lehre als Maschinenschlosser. Nach 10 Jahren in der Arbeitswelt stellte ich mir die Frage, war das Alles vom Arbeitsleben? 

Nein, war meine Antwort! 

Da habe ich den Entschluss gefasst, eine Ausbildung als Heilmasseur und Heilbademeister zu absolvieren.  Da erkannte ich, dass die Arbeit, am und mit dem Menschen, eine Berufung für mich ist. 

 

Ich war 6 Jahre hauptberuflich als Masseur tätig, 1 Jahr in einem Hotel in Tirol und fast 5 Jahre in einer Kuranstalt in Bad Schallerbach, bevor ich wieder in die Wirtschaft wechselte.

 

In mir trug ich jedoch immer wieder eine gewisse Unzufriedenheit. Oft war ich unsicher, ob das Leben das ich führte, auch das ist, was ich führen wollte.

Also machte ich nebenbei wieder eine Ausbildung, dieses mal im energetischen Bereich und hier wurde mir abermals wieder aufgezeigt, dass ich am und mit den Menschen arbeiten darf, weil es mir liegt und ich hier eine Erfüllung dabei habe!

Wie so oft im Leben, kam es aber wieder anders als man denkt und ich blieb einige Jahre in der Wirtschaft, wo ich mir aber auch sehr viel für mein Leben gelernt habe. Ich bereue im Nachhinein keine Zeit in meinem Leben, da es mich immer wieder einen Schritt weiter zu meiner Erfüllung gebracht hat.

 

Als ich 2017 die Ausbildung zum Kinesiologen am WIFI in Linz absolvierte, wurde es mir bewusst, dass es an der Zeit ist, die Arbeit am Menschen voll und ganz aufzunehmen. Ich war zwar noch eine wenig zurückhaltend, aber die Zeit hat es mir gezeigt und es musste so sein, meine eigene Praxis als Humanergetiker zu eröffnen!

Danken möchte ich den Menschen, die mich immer wieder auf MEINEN Weg zurück gebracht haben!!

Ich freue mich darauf, Dich ein Stück auf Deinem Weg zu mehr Lebensfreude & Leichtigkeit begleiten zu dürfen!

 

Ausbildungen (an und mit dem Menschen):

 

2019               Access Bars® Practitioner / Facilitator 

2016-2017    Diplomierter Kinesiologe WIFI Linz (Mentas Akademie)

2008-2009    BOWTECH Practitioner mit Diplom

2007               Workshop klassische Massage (Behandlung Hüfte und Schulter)

2005               Spezialqualifikation Elektrotherapie

2003               APM Massage

2002               Bindegewebsmassage

2002               Lymphdrainage nach Vodder

2002               Fußreflexzonenmassage

2002               Intuitiv – Sensitive Köperbehandlung

2002               Heilmasseur und Heilbademeister